Gesundes Frühstück

„Mama, heute war ein leckerer Tag!“
Unsere vierten Schuljahre haben heute ein leckeres gesundes Frühstücksbuffet gestaltet. Die Lebensmittel wurden größtenteils von ihren Eltern gespendet. Unter der Mithilfe einiger Eltern haben die Kinder selber Brötchen geschmiert und das Buffet im Ruheraum aufgebaut. Im Anschluss durften sich alle Südschulkinder gegen eine Spende am Buffet bedienen.
Die eingenommenen Spenden kommen einer Schule in Kambodscha zugute, die seit Jahren auch von unserem Förderverein unterstützt wird.
In der letzten Woche haben sich die Viertklässler vorbereitend mit dem Land Kambodscha auseinandergesetzt und ihre Mitschüler darüber informiert.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die so liebevoll zubereitetes Essen gespendet und uns heute unterstützt haben.
Wir sind gespannt, wieviel Geld für Kambodscha gesammelt wurde.