Giraffen und Zebras an der Südschule

Nach einer dreijährigen Coronapause war es endlich wieder soweit. Die Musical- AG der Südschule in Erftstadt-Lechenich konnte im Mai das Stück „Tuishi Pamoja“ auf die Bühne bringen. Seit den Herbstferien probten 36 Kinder der Klassen 2 bis 4 mit ihren Lehrerinnen Mirjam Kreutz und Dorothee Brückner einmal wöchentlich. In Gesangs- und Schauspielproben bereiteten sich die Kinder mit Begeisterung auf die Aufführungen vor. Das Thema des Musicals, dass sich eine Zebra- und eine Giraffenherde, die bisher nichts miteinander zu tun haben wollten, anfreunden, gefiel den Kindern besonders gut. „Punkte, Streifen, das ist uns doch egal, wir sind Freunde, ein und für allemal“ heißt es im Abschlusslied. Unterstützt wurde die Musical- AG von Moritz Pies und Denise Boll an der Technik. Die Eltern gestalteten liebevoll die Kostüme ihrer Kinder, so dass zu den vier Aufführungen Zebras, Giraffen, Erdmännchen, Löwen und Traumgeister deutlich zu erkennen waren. Die jungen Akteure wurden mit viel Applaus von den Zuschauern belohnt.