Sport- und Spielefest an der Südschule

Richtig viel los ist in diesen Tagen an der Südschule.

Traditionell fand am vorletzten Schultag vor den Sommerferien das Sport- und Spielefest in der Südschule statt.

Alle Schüler und Schülerinnen waren aktiv und erprobten ihr Können an 16 Spielestationen. Emsig liefen sie von Station zu Station, um nach erfüllter Aufgabe einen Stempel auf ihrer Laufkarte zu erhalten.

Slalomlauf, Hindernislauf, Dosenstelzenlauf, Ausdauerlauf, Medizinballstoßen, Hasenhüpfen, Eierlauf, Getränkekistentransport, Minifußball, Reifenkreisen, Zonenweitwurf, Pedalo-Parcours, Seilchenspringen, Drachenkegeln, Elferraus-Sprint-Staffel, Basketballspiel, Schwamm-Wassertransport und Sit-Ups. Bei dieser großen Auswahl konnte jedes Kind etwas besonders gut.

Am Ende des Schultages konnten alle Kinder eine volle Laufkarte vorweisen – und das bei warmen Temperaturen.

Unser Dank gilt den vielen Eltern und Großeltern, die die Lehrkräfte an den Spielestationen unterstützten. Ohne ihre Mithilfe ist so ein Tag nicht zu durchzuführen.

Hier sind einige Impressionen von unserem schönen Fest: