„Ganz schön blöd“ – das Theaterstück von Zartbitter

„Es gibt schöne Gefühle – und es gibt blöde Gefühle!
Und mit den blöden Gefühlen musst du nicht allein bleiben.
Gib nicht auf und hole dir Hilfe, zum Beispiel von einem Erwachsenen, dem du vertraust.“

(Bild: Mai, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich)

Am Montag, den 13. November 2023 durfte die Südschule ein Theaterensemble von Zartbitter begrüßen. Mit dem Theaterstück „Ganz schön blöd“ begeisterten sie ihre Zuschauer aus dem zweiten bis vierten Schuljahr:

(Bild: Mai, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich)

Teugel, der endlich die Schutzengelprüfung bestehen will, hilft Tine in Schwierigkeiten und gibt ihr Rat. Und weil er das so gut macht, wird er zu einem richtigen Schutzengel.

(Bild: Mai, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich)

Am Ende standen die beiden Schauspieler Massimo und Katharina noch den vielen Fragen der Schüler und Schülerinnen Rede und Antwort.

Wir sagen Danke für das gelungene Theaterstück
und bedanken uns auch bei der Bildungs-Stiftung der Kreissparkasse Köln, welche die Aufführung finanziert hat.