Unsere Lieblingsplätze in der Südschule

Das Klettergerüst


Ich mag das Klettergerüst, weil die Stangen super sind! Und natürlich auch die Kletterwand!
“Mann über Board” und Fangen kann man besonders gut dort spielen.
Bild: Projektlernzeit „Südschulreporter“, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich

Die Tischtennisplatte


Es macht sehr viel Spaß auf der Tischtennisplatte mit anderen Freunden und Freundinnen zu spielen.
Ich spiele auch gerne dort Doppel. 😊 Wir verabreden uns auch an der Tischtennisplatte, um zu reden. 😀
Bild: Projektlernzeit „Südschulreporter“, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich

Die Eingangshalle


Hier tanze ich gerne. Das ist ein guter Platz, weil niemand stört. Wir haben viel Platz. Und das macht uns sehr viel Spaß! 😁
Bild: Projektlernzeit „Südschulreporter“, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich

Das Klassenzimmer


Das ist mein Klassenzimmer und mein Lieblingsort, denn dort sind meine Freunde! Ich sitze ganz vorne und arbeite oft im Lupenheft.
Bild: Projektlernzeit „Südschulreporter“, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich

Das Fußballfeld


Da kann man gut Fußball spielen. Ich finde mega toll, wenn meine Klasse alleine spielen darf. Das macht viel Spaß!
Leider ist der Fußballplatz noch immer gesperrt und wir müssen dann vor dem Fußballplatz auf der Wiese Fußballspielen spielen 😭.
Bild: Projektlernzeit „Südschulreporter“, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich

Das Gebüsch


Das Gebüsch ist cool weil man sich so gut verstecken kann, sogar im Winter.
Es hat so viele Gänge, dass man sich verirren kann.
Bild: Projektlernzeit „Südschulreporter“, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich

Der Chamäleonraum


Ich mag den Chamäleonraum, denn hier ist unsere Redaktionssitzung und eine nette Lehrerin. Da macht es auch mega Spaß.
Bild: Projektlernzeit „Südschulreporter“, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich

Die Leseoase


In der Leseoase ist es sehr ruhig. Ich liebe es, hier zu lesen. Da sind sehr viele Bücher, die schön sind. Ein paar Kinder ruhen sich auf der Couch aus. Man kann auch nur sitzen und reden. Es gibt drei Sofas, also ist viel Platz. Im Winter gehen viele Kinder in die Leseoase, weil es schön warm ist.
Unsere Schule ist sehr toll.

Danke fürs Lesen. 🙂
Bild: Projektlernzeit „Südschulreporter“, GGS Südschule Erftstadt-Lechenich